Patrick A. Petry

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:

Verkehrsrecht, Mietrecht, Werkvertragsrecht

Beruflicher Werdegang:

- Seit 2016 zum Notar bestellt
- Seit 2006 Leitung der Kanzlei Petry & Petry
- Seit 1999 Vertragsanwalt des ADAC
- Seit 1996 RA in der Kanzlei Petry & Petry

 

 

Pa­trick Ale­xander Pe­try wur­de am 11.07.1967 in Han­no­ver ge­bo­ren. Nach dem Abi­tur und der Ab­leis­tung des Wehr­diens­tes stu­dier­te er an der Leib­niz Uni­ver­si­tät in Han­no­ver Rechts­wis­sen­schaf­ten. Im Rah­men des sich an das ers­te Staat­se­xamen an­schlie­ßen­de Re­fe­ren­dariat konn­te er die Aus­bil­dung durch ei­ne Aus­landss­ta­tion in Mel­bour­ne er­gän­zen. Er war dort für ei­ne Rechts­an­walts­kanz­lei tä­tig.

Nach dem zwei­ten Staats­exa­men 1996 trat er in die Kanz­lei Pe­try & Petry ein. Er konn­te sei­ne Kennt­nis­se, die er be­reits pa­ral­lel zum Stu­di­um in der Kanz­lei er­wer­ben konn­te, schnell ver­tie­fen. Ins­be­son­de­re pro­fi­tier­te er von der na­he­zu 40-jä­hrigen Er­fah­rung von Herrn Rechts­an­walt Wal­ter G. Pe­try. Nach dem Aus­schei­den des Se­ni­orpartners und Grün­ders über­nahm er dann im Jah­re 2004 die Kanz­lei. Seit 2001 ist er Vertragsanwalt des ADAC. Im März 2016 wurde Rechtsanwalt Petry darüber hinaus durch das OLG Celle zum Notar für den Amtsbezirk Hannover bestellt. Über die Jah­re hat Herr Rechts­an­walt Pa­trick A. Pe­try meh­re­re 1.000 Man­dan­ten in Ver­kehr­sun­fall­sa­chen und Ord­nungs­wid­rig­kei­tenverfahren er­folg­reich be­ra­ten und ver­tre­ten. Dar­aus re­sul­tiert ein Er­fah­rungs­schatz, der je­dem Recht­su­chen­den zu Gu­te kommt. In al­len ver­kehrs­recht­li­chen Fra­gen er­hält der Recht­su­chen­de hier schnel­le und prä­zi­se Ant­wor­ten, die auf der neusten Recht­spre­chung ins­be­son­de­re des Bun­des­ge­richts­ho­fes basieren. So­mit ist ge­si­chert, dass für den Man­dan­ten das bes­tmögliche Er­geb­nis er­reicht wer­den kann.

Rechts­an­walt Pa­trick A. Pe­try ist ver­hei­ra­tet und Va­ter von vier Kin­dern. In sei­ner Frei­zeit ste­hen ne­ben der Fa­mi­lie ins­be­son­de­re sport­li­che Ak­ti­vi­tä­ten im Vor­der­grund. Da­zu zäh­len Ten­nis, Lau­fen und Fit­ness ge­nau­so wie Wan­dern und Ski­fah­ren. Ge­nau wie bei der Be­ar­bei­tung ihm an­ver­trau­ter Man­date geht es da­rum, Her­aus­for­de­run­gen an­zu­neh­men und zu be­wäl­ti­gen.

KONTAKT

0511 - 364040

Rufen Sie uns an
für ein persönliches
Beratungsgespräch in
der Kanzlei.

STANDORT

Kanzlei Petry & Petry

Karmarschstraße 40
30159 Hannover