Peter Chr. Petry

Rechtsanwalt und Mediator
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:

Arbeitsrecht und Verkehrsrecht

Beruflicher Werdegang:

- Seit 2009 Mitglied der Kanzlei Petry & Petry
- 2005 – 2008 MANPOWER GmbH & Co. KG,
- Personaldienstleistungen, Regionaldirektor
- 1997 – 2004 Otto GmbH & Co. KG,
- verschiedene Führungspositionen
- Seit 1997 zugelassener Rechtsanwalt

Peter Christian Petry wurde am 17.10.1964 in Hannover geboren. Er studierte in Hannover und San Jose, CA., USA Jura. Seit dem 17.01.1997 ist er durch das Landgericht Hannover zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Rechtsanwalt Petry war von 1997 bis 2008 für verschiedene deutsche Großunternehmen (u.a. Otto Versand und Deutsche Anwalt- und Notarversicherung) tätig. Zuletzt war Herr Petry für die Firma Manpower Personaldienstleistung als Regionaldirektor für den Nord- und Ostdeutschen Raum verantwortlich.

Anfang 2009 trat Rechtsanwalt Petry der Kanzlei Petry & Petry bei. Seit Juni 2009 verfügt Herr Petry über eine Zusatzqualifikation als Mediator. Seit dem 01.08.2012 darf er die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht führen. Rechtsanwalt Petry verfügt speziell im Arbeitsrecht über ein umfangreiches Wissen. Dieses nicht nur durch die entsprechenden Fortbildungen und Lehrgänge, sondern auch durch seine 12 jährige Tätigkeit als leitender Mitarbeiter in der freien Wirtschaft. In Arbeitsrechtlichen Angelegenheiten kann sich Herr Petry daher sehr gut sowohl in die Position des Arbeitnehmers als auch des Arbeitgebers hineinversetzen. Durch seine Zusatzausbildung zum Mediator gelingt es ihm häufig zwischen den Parteien zu vermitteln, ohne eine gerichtlich Klärung herbeiführen zu müssen.

Neben dem Arbeitsrecht bearbeitet Rechtsanwalt Petry hauptsächlich verkehrsrechtliche Angelegenheiten, da dieses der weitere Schwerpunkt der Kanzlei Petry & Petry ist.

KONTAKT

0511 - 364040

Rufen Sie uns an
für ein persönliches
Beratungsgespräch in
der Kanzlei.

STANDORT

Kanzlei Petry & Petry

Karmarschstraße 40
30159 Hannover